Wieder tun was Spaß macht

Verdauung

in den Griff kriegen

Kommt dir das bekannt vor? Du bist es leid immer aufzupassen was du isst, um einigermaßen die Kontrolle über deinen Körper zu behalten. Du willst endlich wieder spontan sein und wissen was du essen kannst ohne Probleme zu bekommen?

Mit dem Darm-Balance-Coaching zu weniger Verdauungsproblemen und mehr Wohlbefinden

Wieder Spaß am Essen haben

ursachen finden statt symptome bekämpfen

Wieder entspannt essen

Stell dir vor: Du weißt genau was du essen kannst ohne Beschwerden zu bekommen. Dein Bauch ist entspannt, sodass dich Blähungen, Durchfall nicht mehr belasten. 

"Darm - Balance" ist ein ganzheitliches Ernährungs - Coaching für Menschen mit Magen-Darm-Beschwerden, oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten, die genug davon haben nur Symptome zu bekämpfen und deshalb die Ursachen ihrer Probleme finden und beheben wollen.

Was du im Darm-Balance Coaching erreichen kannst:

Klarheit

Du kennst deine unverträglichen Lebensmittel und gewinnst Sicherheit.

Strategie

Du hast einen Plan mit leckeren Alternativen zu unverträglichen  Lebensmitteln.


Regeneration

Dein Darm erholt sich, so dass du nach und nach auf weniger Lebensmittel verzichten musst.

Wohlbefinden

Dein Körper funktioniert wieder besser weil du das Richtige isst. Du hast mehr Energie.

Verträglich essen mit Plan

Sicherheit zurückgewinnen

In 7 Wochen bekommst du eine auf dich und deine Bedürfnisse zugeschnittene Strategie aus Ernährung und Nahrungsergänzung. 

Während des Coachings lernst du deinem Körper wieder zu vertrauen. Wir erarbeiten zusammen Lebensmittel die du sicher verträgst. Ich empfehle dir Nahrungsergänzung die deinen Magen und Darm regeneriert und unterstützt. 

Nach dem Coaching hast du einen konkreten Plan was du kochen kannst. Du bekommst wahlweise neue Rezepte oder eine verträgliche Version deiner eigenen Lieblingsrezepte. Du musst nichts mehr austauschen oder selbst anpassen. 

Durch die Entlastung deines Verdauungssystems kann dein Körper Nährstoffe wieder besser aufnehmen. Du fühlst dich fitter und gesünder. 

Dein Weg zu weniger Verdauungsproblemen 

01

Analyse deines aktuellen Gesundheitszustands

Vor unserem ersten Termin füllst du einen Fragenbogen zu deiner Gesundheit und deiner Ernährung aus. Während unserer ersten 60-minütigen Sitzung stelle ich Rückfragen zu deinen Antworten und wir besprechen das weitere Vorgehen. 

02

Ernährungs- und Beschwerdetagebuch führen

Du führst 7 Tage lang ein Ernährungs- und Beschwerdetagebuch und bekommst dadurch erste Hinweise darauf was du verträgst und was nicht. Ich kriege einen Überblick darüber was du im Alltag isst. Das hilft mir dabei herauszufinden was die Ursachen deiner Probleme sein könnten.

03

Lebensmittel auf Verträglichkeit testen

Du führst weitere 7 Tage lang ein Ernährungs- und Beschwerdetagebuch und bekommst zusätzlich einen Plan mit reduzierter Lebensmittelauswahl. Wir bringen so Ruhe in dein Verdauungssystem und testen darauf aufbauend weitere Lebensmittel auf Verträglichkeit.

04

Empfehlungen für eine gesunde und verträgliche Ernährung

Du bekommst ein PDF mit den Zusammenhängen zwischen deiner Ernährungsgewohnheiten vor der Beratung und deinen Beschwerden. Bei der Umsetzung deiner neuen verträglichen Ernährung helfen dir eine Austauschliste mit alternativen Lebensmitteln und ein optimaler Mahlzeiten-Tagesplan zur Orientierung. Oben drauf bekommst du Nahrungsergänzungsempfehlungen die dein Verdauungssystem bei der Regeneration unterstützen.

05

Keine Rezepte von der Stange

Du bekommst 4 Rezepte die an deine Unverträglichkeiten angepasst sind. Spezielle Zubereitungshinweise sorgen für eine bessere Verträglichkeit. Du bekommst wahlweise entweder neue Rezepte oder wir passen einfach deine Lieblingsrezepte an. So weißt du endlich wieder, was du du kochen kannst.

06

Besprechung der Unterlagen

In unserer zweiten 60-minütigen Sitzung besprechen wir die Inhalte deiner Unterlagen und du kannst deine Fragen dazu stellen stellen. Am Ende der Sitzung hast du alles verstanden, und kannst in die Umsetzung gehen.

07

Q & A Termine

Nachdem du deine Unterlagen bekommen hast, treffen wir uns noch 2x für 45 Min. auf Zoom. Die Termine sind innerhalb der 7 Wochen für dich frei wählbar. Hier ist Raum für weitere Fragen zur allgemeinen Umsetzung und zu den Rezepten.

Angst vor Verzicht?

Du fragst dich, ob es sich lohnt etwas an deiner Ernährung zu verändern? Oder lieber mit Beschwerden leben und dafür weiterhin alles essen?

Auch nach der Beratung kannst du natürlich weiterhin alles essen. Du weißt dann aber welche Lebensmittel du nicht verträgst. Du kannst entscheiden, ob es dir das heute wert ist, oder nicht. 

Und denk dran: wenn sich dein Darm erst wieder ganz erholt hat, verträgt er auch wieder mehr. Er verzeiht dir so eher mal kleine Sünden ;-)

Eine Ernährungsberatung lohnt sich immer!


Tu dir was Gutes!!

Hier nochmal zusammengefasst was du im Darm-Balance-Coaching bekommst:

  • Ausführliche Analyse deines Gesundheitszustands
  • Auswertung deines Ernährungstagebuchs
  • PDF Dokument mit Erklärungen, Lebensmittelliste, Tagesplan, Nahrungsergänzungen, Tees
  • 4 Rezepte angepasst an deine Unverträglichkeiten
  • 4 Coaching Termine 45-60Min. über Zoom oder Telefon
  • Bonus: Messenger Support (Whats app/Telegram) 

Jetzt noch zu Einführungspreis von

297,00 €

(danach 497,00 €)

gleich starten

Bist du bereit deine Verdauungsprobleme anzugehen und dein Immunsystem zu stärken?

Meld dich zum kostenfreien 30-minütigen Mini-Coaching an. Ich gebe dir 3 unkonventionelle Ernährungstipps mit denen du entspannter verdauen und deine Abwehrkräfte effektiv aufbauen kannst.

Ernährungsberatung bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Für Menschen mit sensibler Verdauung