Wieder tun, was Spaß macht

Verdauung in den Griff kriegen

Kommt dir das bekannt vor? Du bist es leid immer aufzupassen, was du isst, um einigermaßen die Kontrolle über deinen Körper zu behalten. Du willst endlich wieder spontan sein und wissen, was du essen kannst, ohne Probleme zu bekommen?

Mit dem Darm-Balance-Coaching zu weniger Verdauungsproblemen und mehr Wohlbefinden

Wieder Spaß am Essen haben

Ursachen finden, statt Symptome bekämpfen

Wieder entspannt leben

Stell dir vor: Du weißt genau, was du essen kannst, ohne Verdauungsbeschwerden zu bekommen. Dein Leben dreht sich nicht mehr darum, die nächste Toilette zu finden. Ein entspannter Bauch ist jetzt der Normalzustand. Blähungen und Durchfall überraschen dich, wenn überhaupt, nur noch selten. 

Mein "Darm - Balance" ist ein ganzheitliches Online-Ernährungscoaching für Menschen mit unklaren Magen-Darm-Beschwerden, Reizdarm oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten.

Im Coaching geht es nicht darum, nur die Symptome zu bekämpfen und Lebensmittel wegzulassen. Ziel ist es, die Ursachen deiner Probleme finden und wenn möglich zu beheben.

Was du im Darm-Balance Coaching erreichen kannst:

Klarheit

Du kennst deine unverträglichen Lebensmittel und gewinnst Sicherheit.

Strategie

Du hast einen Plan mit leckeren Alternativen zu unverträglichen Lebensmitteln.


Regeneration

Dein Darm erholt sich, sodass du nach und nach auf weniger Lebensmittel verzichten musst.

Wohlbefinden

Dein Körper funktioniert wieder besser, weil du jetzt das Richtige isst. Du hast mehr Energie.

Verträglich essen mit Plan

Sicherheit zurückgewinnen

In 12 Wochen bekommst du eine auf dich und deine Bedürfnisse zugeschnittene Strategie aus Ernährung und Nahrungsergänzung. 

Während des Online-Ernährungscoachings lernst du deinem Körper wieder zu vertrauen. Wir erarbeiten zusammen Lebensmittel, die du sicher verträgst. Ich empfehle dir Nahrungsergänzung, die deinen Magen und Darm regeneriert und unterstützt. 

Nach dem Coaching hast du einen konkreten Plan, was du kochen kannst. Du bekommst wahlweise neue Rezepte oder eine verträgliche Version deiner eigenen Lieblingsrezepte. Du musst nichts mehr austauschen oder selbst anpassen. 

Durch die Entlastung deines Verdauungssystems kann dein Körper Nährstoffe wieder besser aufnehmen. Du fühlst dich fitter und gesünder. 

Dein Weg zu weniger Verdauungsproblemen

01

Analyse deines aktuellen Gesundheitszustands

Vor unserem ersten Termin füllst du einen Fragebogen zu deiner Gesundheit und deiner Ernährung aus. Während unserer ersten 60-minütigen Sitzung stelle ich Rückfragen zu deinen Antworten und wir besprechen das weitere Vorgehen. 

02

Ernährungs- und Beschwerdetagebuch führen

Du führst 7 Tage lang ein Ernährungstagebuch und bekommst dadurch erste Hinweise darauf, was du verträgst und was nicht. Ich kriege einen Überblick darüber, was du im Alltag isst. Das hilft mir dabei herauszufinden, was die Ursachen deiner Probleme sein könnten.

03

Lebensmittel auf Verträglichkeit testen

Du führst weitere 7 Tage lang dein Ernährungstagebuch und bekommst zusätzlich einen Plan mit reduzierter Lebensmittelauswahl. Wir bringen so Ruhe in dein Verdauungssystem und testen darauf aufbauend weitere Lebensmittel auf Verträglichkeit.

04

Empfehlungen für eine gesunde und verträgliche Ernährung

Du bekommst ein PDF mit den Zusammenhängen zwischen deiner Ernährungsgewohnheiten vor der Beratung und deinen Beschwerden. Bei der Umsetzung deiner neuen verträglichen Ernährung helfen dir eine Austauschliste mit alternativen Lebensmitteln und ein optimaler Mahlzeiten-Tagesplan zur Orientierung. Obendrauf bekommst du Nahrungsergänzungsempfehlungen, die dein Verdauungssystem bei der Regeneration unterstützen.

05

Keine Rezepte von der Stange

Du bekommst 4 Rezepte, die an deine Unverträglichkeiten angepasst sind. Spezielle Zubereitungshinweise sorgen für eine bessere Verträglichkeit. Du bekommst wahlweise entweder neue Rezepte oder wir passen einfach deine Lieblingsrezepte an. So weißt du endlich wieder, was du kochen kannst.

06

Besprechung der Unterlagen

In unserer zweiten 60-minütigen Sitzung besprechen wir die Inhalte deiner Unterlagen und du kannst deine Fragen dazu stellen. Am Ende der Sitzung hast du alles verstanden, und kannst in die Umsetzung gehen.

07

Q & A Termine

Nachdem du deine Unterlagen bekommen hast, treffen wir uns noch 2x für 45 Min. auf Zoom. Die Termine sind innerhalb der 7 Wochen für dich frei wählbar. Hier ist Raum für weitere Fragen zur allgemeinen Umsetzung und zu den Rezepten.

Angst vor Verzicht?

Du fragst dich, ob es sich lohnt, etwas an deiner Ernährung zu verändern? Oder lieber mit Beschwerden leben und dafür weiterhin alles essen?

Auch nach der Beratung kannst du natürlich alles essen. Du weißt dann aber, welche Lebensmittel du nicht verträgst. Du kannst entscheiden, ob es dir das heute wert ist, oder nicht. 

Und denk dran: wenn sich dein Darm erst wieder erholt hat, verträgt er auch wieder mehr. Er verzeiht dir so eher mal kleine Sünden ;-)

Eine Ernährungsberatung lohnt sich immer!


Tu dir was Gutes!!

Hier nochmal zusammengefasst, was du im Darm-Balance-Coaching bekommst:

  • Ausführliche Analyse deines Gesundheitszustands
  • Auswertung deines Ernährungstagebuchs
  • PDF Dokument mit Erklärungen, Lebensmittelliste, Tagesplan, Nahrungsergänzungen, Tees
  • 4 Rezepte angepasst an deine Unverträglichkeiten
  • 4 Coaching Termine 45-60Min. über Zoom oder Telefon
  • Bonus: Zwischen den Terminen Support (Whats app/E-Mail)  

497,00 €

Hinweis: Ganzheitliche Ernährungsberatung wird von den Krankenkassen in der Regel nicht übernommen!

gleich starten

 Bist du bereit, deine Verdauungsprobleme anzugehen?

Meld dich zum kostenfreien 30-minütigen Mini-Coaching an. Ich gebe dir 3 unkonventionelle Ernährungstipps, mit denen du entspannter verdauen kannst.

Ernährungsberatung bei Verdauungsproblemen & Unverträglichkeiten